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werden

 
  • Recording the status quo in the relevant areas to answer the following questions:
    Where does the company stand? Where are the biggest negative impacts and risks? What is going very well?
  • Carrying out a needs analysis that describes the specific requirements for the company from stakeholders and investors.
  • Determination of the specific need for action based on a gap analysis
  • Preparation of sustainability and CO2 reports (Scope 1-3) as well as support in the analysis and definition of the necessary measures
  • Consideration of the future viability of the company
  • Definition of specific goals, taking into account the strategic cornerstones and the future viability of the company
  • Support in setting up an internal company CSR team for the sustainable implementation of the ESG strategy
  • Supporting the company in external and internal communication, especially with regard to the connection of the CSR strategy with the brand and the positioning of the company in the competitive environment

Leistungsspektrum

Wandel & Krise

Die ESG Transformation Ihres Unternehmens stellt den Compliance Bereich vor große Herausforderungen.
Wenn sich Ihr Unternehmen bis jetzt nur wenig mit dem Thema ESG auseinandergesetzt hat, zeigen Ihnen
Berichtsstandards wie GRI, SASB, TCFD oder DNK erste wichtige Anhaltspunkte, welche Themen und
Kriterien entscheidend sind, und welcher Handlungsbedarf sich daraus für Sie ergibt.
Sofern Sie unter diesen Gesichtspunkten erwägen, hierfür externe Unterstützung hinzuzuziehen, die das erforderliche Expertenwissen für die einzelnen ESG-Themen mitbringt, können wir Sie bei folgenden Projektschritten unterstützen:
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Nichts ist so stetig wie der Wandel. Die Welt dreht sich. Ihre Märkte verändern sich. Gesellschaftliche, technologische und politische Entwicklungen stellen laufend neue Anforderungen. Als erfolgreicher Unternehmer antizipieren Sie, was auf Sie zukommt und für Ihr Unternehmen wichtig wird. Sie gestalten Ihr Geschäft aktiv. Sie stellen Weichen. Sie bereiten sich auf das vor, was kommt – oder kommen könnte. In erfolgskritischen Situationen helfen wir Ihnen dabei, rechtzeitig und richtig zu kommunizieren und Ihre Kommunikation fit für den Wandel zu machen.

Neu in der Führungsspitze? Nun, der Start muss sitzen! Wir begleiten Sie eng und persönlich im Onboarding-Prozess und legen dabei besonderen Fokus auf Ihre persönliche Positionierung und alle Aspekte der Kommunikation. Unser Ziel ist es, dass Sie von Anfang an überzeugen und das Vertrauen Ihrer Stakeholder gewinnen.

Unternehmenskäufe und-verkäufe stellen nicht nur hohe Anforderungen an Strategen und Juristen, sondern auch an die Kommunikation. Denn verschiedene Stakeholder-Gruppen sind betroffen und haben klare Meinungen dazu. Es ist wichtig, die Kommunikation in der Hand zu behalten und im “Driver’s Seat” zu bleiben. Wir unterstützen Sie dabei.
Veränderungen lösen bei Menschen Ängste aus, besonders wenn ein Unternehmen in schwierigem Fahrwasser ist und schmerzhafte Maßnahmen erforderlich sind. In solchen Situationen ist eine proaktive, transparente und wertschätzende Kommunikation entscheidend. Es geht darum, die Betroffenen ernst zu nehmen und sie auf dieser Reise mitzunehmen.

Manchmal kommt es anders als gedacht, und unverhofft kommt oft. Krisen, die Unternehmen treffen können, sind unkalkulierbar und so vielfältig wie die Unternehmen selbst. Dennoch kann man sich auf den Fall der Fälle vorbereiten. Das erhöht die Chance, die Krise ohne Reputationsschaden zu bewältigen. Wir helfen Ihnen auch bei der kommunikativen Begleitung von gerichtlichen Auseinandersetzungen oder öffentlichkeitswirksamen Diskussionen mit aktivistischen Anteilseignern.

Zuständige Partner: Oliver Gerrits und Matthias Link