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ESG

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werden

 
  • Recording the status quo in the relevant areas to answer the following questions:
    Where does the company stand? Where are the biggest negative impacts and risks? What is going very well?
  • Carrying out a needs analysis that describes the specific requirements for the company from stakeholders and investors.
  • Determination of the specific need for action based on a gap analysis
  • Preparation of sustainability and CO2 reports (Scope 1-3) as well as support in the analysis and definition of the necessary measures
  • Consideration of the future viability of the company
  • Definition of specific goals, taking into account the strategic cornerstones and the future viability of the company
  • Support in setting up an internal company CSR team for the sustainable implementation of the ESG strategy
  • Supporting the company in external and internal communication, especially with regard to the connection of the CSR strategy with the brand and the positioning of the company in the competitive environment

Leistungsspektrum

Organisation, Belegschaft, Kultur

Die ESG Transformation Ihres Unternehmens stellt den Compliance Bereich vor große Herausforderungen.
Wenn sich Ihr Unternehmen bis jetzt nur wenig mit dem Thema ESG auseinandergesetzt hat, zeigen Ihnen
Berichtsstandards wie GRI, SASB, TCFD oder DNK erste wichtige Anhaltspunkte, welche Themen und
Kriterien entscheidend sind, und welcher Handlungsbedarf sich daraus für Sie ergibt.
Sofern Sie unter diesen Gesichtspunkten erwägen, hierfür externe Unterstützung hinzuzuziehen, die das erforderliche Expertenwissen für die einzelnen ESG-Themen mitbringt, können wir Sie bei folgenden Projektschritten unterstützen:
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Was steckt hinter wettbewerbsfähigen Produkten und Dienstleistungen? Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Besonders wichtig sind jedoch die Menschen, die für uns arbeiten. Sie sind heutzutage, mehr denn je zuvor, ein kostbares Gut. Je besser ausgebildet, motiviert und loyal unsere Mitarbeitenden sind, desto größer ist unser unternehmerischer Erfolg. Eine gute, zugewandte Kommunikation und gezielte Aktivierung sind hier entscheidend. Möchten Sie auch ein "great place to work" sein? Wir unterstützen Sie dabei, diese Herausforderung zu meistern.

Die gedruckte Mitarbeiterzeitung ist in die Jahre gekommen und interessiert niemanden mehr? Wir entwickeln für Sie Konzepte zur Motivation, Aktivierung und Bindung („Engagement“) Ihrer Mitarbeitenden.

Kennen Sie den Spruch “Culture eats strategy for breakfast”? Auf Deutsch bedeutet das: Ohne eine gute Strategie gibt es keinen Erfolg. Mindestens genauso wichtig aber ist eine Firmenkultur, die zu Ihnen passt und die Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen fördert. Das Ziel ist, dass alle gemeinsam für den Erfolg an einem Strang ziehen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Unternehmenskultur in Kommunikation zu übersetzen, die genau das fördert.

Um erfolgreich zu kommunizieren, benötigen Sie die richtigen Leute in der passenden Struktur. Es gibt keinen Standard, kein Patentrezept dafür. Die Struktur und Arbeitsweise der Kommunikationsabteilung müssen zur Struktur und Kultur des Unternehmens passen. Wir helfen dabei, dass der Anzug passt. Damit sich alle darin wohlfühlen und einen guten Auftritt hinlegen.

Ihre Kommunikationsleitung verlässt Ihr Unternehmen und Sie haben noch keine neue an Bord? Sie benötigen jemanden mit Führungserfahrung in der Kommunikation, der hilft, das Team auf Kurs zu halten, bis das Steuer in neue Hände übergeben werden kann? Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung springen wir gerne als Ihr Kommunikationskapitän auf Zeit ein.

Zuständige Partner: Oliver Gerrits und Matthias Link