Home

Management
Beratung

Mergers &
Aquisitions

HR
Management

Executive
Search

ESG

Referenzen

Partner

Partner
werden

Gründung und Historie

Unser Unternehmen wurde im Sommer 2005 von Ralf Graf Lambsdorff und Michael Stolskij unter der Marke „Graf Lambsdorff & Cie. Unternehmensberatung GmbH“ als Expertenplattform für M&A, Corporate Finance und Executive Search Transaktionen in Wiesbaden gegründet.
Alle beteiligten Experten und Partner kamen aus Führungspositionen internationaler Konzerne, des Mittelstands oder waren bereits selbst Unternehmer. Schnell entstand so eine lebendige “Sozietät“ aus erfahrenen Betriebswirten, Bankern, Ingenieuren und Beratern, die alle ihr Wissen und Können,  ihre Persönlichkeit, ihre Erfahrung, aber auch ihre individuellen Verbindungen, in ein großes Netzwerk einbringen konnten.
Im Zuge der Übernahme der Liga Managements Consultants GmbH im Jahr 2012 wurde dann die Marke ,,Graf Lambsdorff & Compagnie Unternehmensberater Personalberater” entwickelt, unter der wir seitdem unser Leistungsangebot repräsentieren. 

Unser Standort Wiesbaden und seine Geschichte

Zentral gelegen und von Grün umgeben, beherbergt das »Haus Götz«, eines der schönsten Gebäude Wiesbadens, unser zentrales Partner-Office. Ursprünglich bestand die Bebauung in der Sonnenberger Straße 16 aus zwei Landhäusern, die im Jahre 1845 vom nassauischen Baumeister Theodor Goetz errichtet wurden. Ein Bombentreffer beschädigte die Häuser im zweiten Weltkrieg so schwer, dass man sie nach Kriegsende »zusammenlegte« und damit ein größeres Gebäude schuf. Dies diente lange Jahre als Pflege- und Erholungsheim des Wiesbadener Sankt-Josefs-Hospitals, bis es dann über einen längeren Zeitraum leer stand.

 1999 wurde das Gebäude entkernt und durch das Architekturbüro Z+M Architekten zu neuem Leben erweckt. Unsere großzügigen und lichtdurchfluteten Räume verbinden Tradition und Moderne und bieten ein gleichzeitig repräsentatives und inspirierendes Umfeld.
–> Weiterlesen