Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

AKTUELLES

 

Hier finden Sie aktuelle Themen aus den Bereichen Human Resources, Digitalisierung, (System-) Gastronomie, Hotellerie und der Lebensmittelbranche.

25. September 2019 - 3 Sofortmaßnahmen für die richtigen Fachkräfte

Mehr als 22.000 Fach- und Führungskräfte wurden von der Online-Jobplattform StepStone zum Thema Arbeitgeberattraktivität befragt. Das Ergebnis zeigt, dass der zunehmende Wettbewerb um geeignete Fachkräfte die mit Abstand größte Herausforderung für...

18. September 2019 - 10 Erfolgsfaktoren für einen idealen Bewerbungsprozess

Zur vielbeschriebenen „Candidate Experience“, wie also Bewerber den Bewerbungsprozess erleben, hat die softgarden e-recruiting GmbH eine Studie mit über 6.500 Teilnehmern gemacht und als Bewerbungsreport 2019 veröffentlicht. Aus den Rückmeldungen der Bewerber lassen sich 10 Erfolgsfaktoren für Arbeitgeber ableiten, die das Bewerber Erlebnis beim Unternehmen verbessern.

11. September 2019 - Wie kann ich die Herausforderungen beim Personal einfach lösen?

Die Fachzeitschrift gv-praxisstellt den Top-Entscheidern der Gemeinschaftsgastronomie jährlich Fragen zu den größten Herausforderungen der Branche. Das Thema Personal ist gleich mehrmals auf den ersten fünf Plätzen gelandet. Wenn Sie auch nach einer einfachen Lösung suchen, lesen Sie einfach weiter…

28. August 2019 - 360° Feedback bei adidas

Bei adidas bewerten sich die Mitarbeiter im Unternehmen gegenseitig. In einem Artikel von Business Insider die Personalvorständin Karin Parkin warum adidas das so macht.

21. August 2019 - Ist 360° Feedback das bessere Mitarbeitergespräch?

Das jährliche Mitarbeitergespräch wird vielfach nicht als Chance, sondern als Last oder Verpflichtung gesehen. Das muss nicht sein, denn „richtig“ geführt beeinflusst es das Betriebsergebnis sehr positiv. Dennoch ergibt sich die Frage, ob das 360° Feedback nicht eine Alternative zum jährlichen Mitarbeitergespräch sein kann.

14. August 2019 - Jährliches Mitarbeitergespräch – Fluch oder Segen?

Alle Jahre wieder steht das jährliche Mitarbeitergespräch in vielen Unternehmen an. Der Termin für das Gespräch löst sowohl bei Vorgesetzen wie auch Mitarbeitern häufig nicht nur Freude über den Austausch zur aktuellen Leistung aus. Warum das so ist und was für Möglichkeiten entstehen, wenn Sie den Blickwinkel wechseln erfahren Sie in diesem Artikel.

17. Juli 2019 - Auf diesen Kanälen erreichen Unternehmen ihre Bewerber

Wo veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenanzeigen? Wo suchen die Kandidaten nach Jobs? Diesen Fragen sind die Universität Bamberg und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH nachgegangen.

Wir haben die Ergebnisse für Sie zusammengefasst und Empfehlungen abgeleitet. 

10. Juli 2019 - 10 Empfehlungen für Ihre Stellenanzeigen

1. Überprüfen Sie, was Ihre Konkurrenz macht auf dem Markt macht

Googeln Sie den Stellenmarkt. Sie sind sicherlich nicht der oder die einzige, der eine bestimmte Stelle besetzen möchte. Verschaffen Sie sich einen Überblick, was...

03. Juli 2019 - 8 Vorteile von Google for Jobs für Ihr Recruiting

Seit dem 22.Mai 2019 ist Google for Jobs auf dem deutschen Markt offiziell gestartet.

Google tritt damit in der Sichtbarkeit mit den anderen Stellenbörsen ordentlich in den Wettbewerb. Stepstone und indeed haben massiv an organischer Sichtbarkeit verloren. Zusätzlich zeigt Google die neue Rubrik „Stellenangebote...

26. Juni 2019 - HR Digitalisierung ist auch im Mittelstand der Erfolgsfaktor

Die Serviceleistung im Personalbereich wird durch die Digitalisierung deutlich effektiver und effizienter. Die aktuelle Studie der Hackett Group „2019 CHRO Agenda: Closing Critical HR Capabilities Gap” hat über 150 internationale Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens...

19. Juni 2019 - 10 Tipps für erfolgreiches Employer Branding

Employer Branding ist ein Begriff, den die meisten schon mal gehört haben. Doch was steckt eigentlich dahinter? Unser Unternehmen ist doch schon eine Marke, warum sollen wir auch noch eine Arbeitgeber Marke werden?

Diese und ähnliche Fragen erreichen uns immer wieder...

12. Juni 2019 - Ranking Gemeinschaftsverpflegung Eigenbetriebe

Einen Monat nach dem Ranking der Contract Caterer, berichtet die GV Praxis über die Eigenbetriebe in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Entwicklung der 36 größten Eigenregiebetriebe ist auffallend volatil. Das Umsatzplus liegt mit 1,4% knapp über dem Vorjahr. Trotzdem setzt sich...

5. Juni 2019 - 10 Gründe warum Mitarbeiter kündigen

Der Fachkräftemangel oder auch der War for Talents ist in aller Munde. Recruiting ist in fast allen Unternehmen ein Top Thema – und das branchenübergreifend. Wie und wo finde ich die guten Mitarbeiter, die ich suche?

Damit die Anforderungen an das Recruiting Team nicht...

29. Mai 2019 - Auszeichnung Leading Employer 2019

 

Motel One ist Leading Employer 2019. Weitere Leading Employer 2019 in der Kategorie Hotel sind Hyatt Hotels & Resorts und Upstalsboom Hotel+Freizeit GmbH & Co. KG.

Die 3.works GmbH in Medienpartnerschaft mit DIE ZEIT haben...

22. Mai 2019 - Entwicklung des Arbeitsmarktes

Unter dem Titel: „Jobmaschine Deutschland – aber nicht mehr lange“ ist ein spannender Artikel auf Spiegel Online erschienen.

Der Boom am Arbeitsmarkt geht ungebremst weiter, obwohl sich die Konjunktur nach sechs Jahren deutlich...

15. Mai 2019 - TOP 33 Contract Caterer Ranking

In dieser Woche ist das Ranking der TOP 33 Contract Caterer der GV Praxis erschienen. Burkhard Schmid berichtet von einem Umsatzplus von 4,6% im Vergleich zum Vorjahr von 1,1%. Diese positive Entwicklung ist durch die starken Ergebnis der Top 10 entstanden. Erstmal seit langer Zeit liegt das Umsatzplus mit 5,0% über dem der Top 11 bis 33 mit 3,3%...

8. Mai 2019 - Personalkosten optimieren, statt reduzieren

Häufig werden Personalkosten mit der "Brechstange" reduziert. Wir kennen alle die Meldungen aus den Nachrichten, wie z.B. "Das Unternehmen X baut in diesem Jahr noch 2.000 Stellen weltweit ab..."

Wir sind davon überzeugt, dass es auch...

1. Mai 2019 - Die 10 Vorteile der digitalen Personalakte

Die digitale Personalakte funktioniert genauso wie die klassische Papier-Personalakte – bloß ohne Papier. Personaldokumente der Mitarbeiter werden in ein digitales Dokumentmanagementsystem eingepflegt und dort zentral verwaltet. Die digitale Akte erlaubt einen dezentralen Zugriff: Alle berechtigten Personen...

24. April 2019 - Die Vorzüge eines Bewerber-Management-Systems

Ein Bewerbermanagementsystem hilft ihnen bei der systematischen Verwaltung von Bewerbungen. Es ist nicht allzu lange her, dass wir Bewerbungen per Post erhalten haben. Die Herausforderung entsteht sobald...

17. April 2019 - Digital gestalten, statt analog verwalten

Die Bain Studie: "Digital gestalten, statt analog verwalten" zeigt eindrucksvoll was im HR Bereich möglich ist. Sicherlich müssen die einzelnen Schritte und die zeitliche Umsetzung für jedes Unternehmen individuell abgestimmt werden. Videointerviews sind nicht für jeden der richtige erste Schritt. Dennoch wird deutlich, dass...

10. April 2019 - 38. Foodservice Forum

Auf dem Food Service Forum hat Gretel Weiß wieder eine fesselnde Zusammenfassung vom letzten Jahr und einen spannenden Ausblick auf das neue Jahr gegeben...

 

3. April 2019 - Pressemitteilung

Graf Lambsdorff & Compagnie: Bastian Weiland ist neuer Partner in Wiesbaden

Bastian Weiland (48) verstärkt ab 1. April 2019 die Partnerschaft von GRAF LAMBSDORFF & COMPAGNIE, Wiesbaden als Experte für die Bereiche Gastronomie und Hotellerie sowie die Lebensmittelindustrie.

Der gelernte Koch und Betriebswirt bringt hierfür aus seinem über 25-jährigen Berufsleben Führungserfahrung und Expertenwissen aus der Sterne- und Systemgastronomie sowie der IT Industrie in die Partnerschaft ein. Fach- und Führungserfahrung sammelte er in internationalen Konzernen wie Starbucks, Tchibo, Warner Bros. und Micros-Fidelio/Oracle aber auch im Mittelstand, wo er zuletzt als Geschäftsführer der BOTA Group Wiesbaden tätig war.

Im Mittelpunkt seines beruflichen Wirkens stand dabei stets das Personalwesen mit den Kernthemen Personalplanung, -rekrutierung und -entwicklung sowie die damit verbundenen Fragen zur Organisation, Kultur, Führung und Mitarbeiterbindung. Auch die Digitalisierung der entsprechenden Geschäftsprozesse wurde von Herrn Weiland in den letzten Jahren erfolgreich verantwortet.

Copyright 2019 GRAF LAMBSDORFF & CIE. Unternehmensberatung GmbH.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts und Google Maps geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.